100 Jahre Familientradition

Dachdeckerfirma in Thüringen

Herr Ernst Neundorf legte 1908 seine Meisterprüfung ab und gründete im Anschluss das Unternehmen in Thüringen.

Der respektive Nachfolger Max Pietsch fiel im Krieg, sodass die Zukunft der Firma ungewiss war.

Nach dem Kriegsende, um 1948 heiratete ein Dachdecker in die Familie Pietsch ein, sodass der Generationswechsel gesichert war.

 
Dachdeckerfirma in Thüringen

 

 

Der Betrieb bestand bis in die siebziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts.1953 verließ Gerhard Pietsch, der Vater des aktuellen Geschäftsführers, den Standort Thüringen.

Es zog ihn nach Berlin und er machte sich dort als Dachdeckermeister selbstständig.

Nachdem Jens Pietsch, der aktuelle Geschäftsführer erwarb zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn einen Abschluss als Ingenieur und erlernte erst im Anschluss den Beruf des Dachdeckers.

Mit dem Ablegen der Meisterprüfung gründete er 1990 sein eigenes Unternehmen mit dem Firmensitz in Woltersdorf.Damit führt er die Tradition des Dachdeckerhandwerks in 4. Generation fort.